Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/bavaria-hausverwaltung.de:/usr/local/lib/php) in /var/www/bavaria-hausverwaltung.de/html/index.php(2) : runtime-created function on line 45 Unternehmen

 

Unternehmen

Bereits seit 1991 haben wir uns im Bereich der Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethausverwaltungen einen sicheren Platz auf dem Markt des Objektmanagements erarbeitet. Unser qualifiziertes Team betreut derzeit rund 1.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Raum Rosenheim, vom Chiemgau bis ins Inntal mit Wasserburg und im Bereich der Stadt Bad Aibling bis nach München, Germering und dem Landkreis Fürstenfeldbruck.

Wir dürfen uns über stetiges Wachstum erfreuen und sorgen jeweils rechtzeitig für eine optimale Personalbesetzung. Die von uns betreuten Eigentümergemeinschaften sind überwiegend langjährige und mit uns eng verbundene Kunden. Es ist selbstverständlich, dass wir unsere Dienstleistung nach den Erfordernissen der Immobilie individuell anbieten. Mit dem Ziel vor Augen, Werte zu erhalten, möchten wir unsere Arbeit für Sie als Wohnungseigentümer möglichst transparent machen. Information und Kommunikation ist die Basis für eine langfristige Geschäftsbeziehung.

Neben den üblichen Aufgaben eines Verwalters nach dem Wohnungseigentumsgesetz, kümmern wir uns um eine ganzheitliche Betreuung. Durch unsere Mitgliedschaft im Verband der Immobilienverwalter Bayern sind wir rechtlich und betriebswirtschaftlich jeweils auf dem aktuellen Stand. Unsere Vermögensschadenshaftpflichtversicherung schützt unsere Kunden vor etwaigen Schaden, falls doch mal etwas sein sollte.

Unsere Partner sind uns besonders wichtig: Zertifizierte Handwerksbetriebe, geschultes Hausmeister- und Reinigungspersonal, fachkundige Wartungsfirmen, renommierte Bauingenieure und Architekten für Großsanierungen oder zur Festlegung von Prioritäten bei Instandhaltungsrückständen. Auch die Rechtsberatung holen wir uns für Sie bei exzellenten Rechtsanwälten, um stets richtig zu handeln.

Die jährliche Eigentümerversammlung wird sorgfältig geplant und Themen möglichst informativ für die Anwesenden aufbereitet. Die Finanzen der von uns betreuten Wohnanlagen laufen allesamt bei der Hausbank München zusammen. Die Hausbank, als Partner der Immobilienverwalter, weiß stets worauf es bei der Betreuung von Wohnungseigentum ankommt. Das Buchhaltungsprogramm ist an die rechtlichen Vorgaben gekoppelt und liefert eine klare und übersichtliche Jahresabrechnung. Zudem erarbeiten wir jedes Jahr ein gesondertes Blatt für unsere Kunden, aus welchem die einzelnen Kostenpositionen der Abrechnung aufgeschlüsselt werden.